Geschädigtengemeinschaft CAMARAN S.R.O. – Der Aufruf

24 Aug

Geschädigtengemeinschaft CAMARAN S.R.O. – Der Aufruf am Mi Jun 27 2012, 21:38

Admin


Admin
Admin
Anzahl der Beiträge: 175
Anmeldedatum: 15.06.11
Ort: Secret Town

Wir haben ja schon lange einen ausführlichen Thread zu dieser verworrenen Betrugsgeschichte, siehe Link am Ende des übernommenen Artikel zu der CAMARAN S.R.O und SPA FOR YOU S.R.O.

Rechtsanwälte Dr. Schulte & Partner laden zur 1. Geschädigtenversammlung ein

Viele Geschädigte der tschechischen Gesellschaften CAMARAN S.R.O und SPA FOR YOU S.R.O. haben sich innerhalb der letzten Monate bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte gemeldet und sich zur Geschädigtengemeinschaft CAMARAN S.R.O. zusammengeschlossen. Es handelt sich um die Bekämpfung eines Betrugsmodells. Die Rechtsanwälte haben hier zahlreiche Recherchen durch eingeschaltete Privatdetektive in Tschechien und im Großraum Mainz erarbeitet.

Die Ergebnisse der Ermittlungen sollen im Rahmen der 1. Geschädigtenversammlung vorgestellt werden. Zudem soll die Geschädigtengemeinschaft sowohl von der Mitgliederseite, als auch von der finanziellen Seite auf eine breitere Basis gestellt werden, um weiterhin erfolgreich vorgehen zu können.
Daher sind auch Anleger, die bisher nicht Mitglieder der Geschädigtengemeinschaft sind, herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Lichterfelde K.d.ö.R. in der Billy-Wilder Promenade 4 in 14167 Berlin statt.
(Wegbeschreibung unter http://www.efg-lichterfelde.de/)
Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr und wird ca. 1 1/2 Stunden dauern.

Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich, da eine Einlasskontrolle stattfinden wird.
Anmeldungen richten Sie bitte kurzfristig an jenni.schoen@dr-schulte.de oder telefonisch unter 030-221922010 Kanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte.

Sven Tintemann
Rechtsanwalt – Partner
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich

Die Kanzlei ist seit 1995 schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Kapitalanlagen- und Bankenrechts sowie auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes tätig und vertritt bundesweit die Interessen einzelner Anleger. Die Kanzlei verfügt über zwei Büros in Berlin und eine Zweigstelle in München, außerhalb Berlin und München übernehmen wir selbstverständlich auch Mandate und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ergänzende Absenderangaben mit allen Kanzleistandorten finden Sie im Impressum auf unserer Internetseite www.dr-schulte.de

Kontakt:
Dr. Schulte & Partner
Dr. Thomas Schulte
Friedrichstrasse 133
10117 Berlin
00493071520674
dr.schulte@dr-schulte.de
http://www.dr-schulte.de

http://politik.pr-gateway.de/geschadigtengemeinschaft-camaran-s-r-o/

Nachfolgend der Thread:

Kredit über Tschechien – Vorschussbetrug? am Sa 18 Jun 2011 – 21:22

http://szeneinsider.dreamgraphix.com/t16-kredit-uber-tschechien-vorschussbetrug

_________________
Mit freundlichen Gruß

Admin

http://wiki4szeneinsider.wordpress.com/

facts4u


Moderator
Moderator
Anzahl der Beiträge: 458
Anmeldedatum: 15.06.11
Wo ist Christian Kurtz (52) aus Undenheim in Rheinland-Pfalz hin? Die Staatsanwaltschaft Mainz ermittelt gegen ihn seit vorigem Jahr wegen des Verdachts auf Kreditbetrug (Aktenzeichen: 3556 Js 17943/11).

Aber von dem Inhaber der Firmen Camaran s.r.o. (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) und Spa for you s.r.o. aus Prag in Tschechien (siehe Foto vom Firmensitz vom April 2012 durch googlestreetview) und der Firma Ermanus auf den Bahamas fehlt jede Spur.

Einige Hundert Anleger haben den tschechischen Firmen von Kurtz seit 2009 Gebühren für Kreditausfallversicherungen auf deren Konten bei der Raiffeisenbank in Tschechien überwiesen und ein eigenes Giro-Konto mit Kreditkarte in Prag oder Plzen eröffnet. Darauf sollte dann ein Kredit von einer halben Million Euro oder mehr eingezahlt werden, den die Firmen von Kurtz bereitstellen würden.

Warum Kurtz und warum die Tschechei?

Kurtz bot seine Kredite schufafrei und ohne Bonitätsprüfung an. Und hatte auch für Investoren ein attraktives Angebot: Wer keinen Kredit brauchte, aber etwas Geld zum Investieren hatte, konnte das bei Kurtz in nur einem Jahr verdoppeln. Wer ein Auto brauchte, sollte es angeblich über Kurtz zum halben Listenpreis gegenüber Deutschland erhalten können.

Doch bis heute blieben alle Privat-Konten und Versprechen von Kurtz leer. Der Schaden geht inzwischen in die Millionen.

Die Berliner Kanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte betreut allein 50 Geschädigte, die mehrere Hunderttausend Euro an die Kurtz-Firmen überwiesen haben. Sie erhofften sich Kredite für ein Geschäftshaus oder für ein Eigenheim oder eine Eigentumswohnung. Dafür sollten sie jeweils 3 Prozent der Kreditsumme als Vorabgebühr an die Camaran s.r.o. oder Spa for you s.r.o. überweisen. Das Geld ist nun weg. Und Kurtz auch.

Der dreifache Firmenboss scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. „Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mainz laufen zwar“, sagte Rechtsanwalt Sven Tintemann von der Kanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net. „Aber sie enden leider an der tschechischen Grenze. Es gibt kein befriedigendes Ergebnis für die Geschädigten.“

Rechtsanwalt Tintemann hat deshalb bereits im Oktober 2011 eine Geschädigten-Gemeinschaft Camaran s.r.o. gegründet.

Auf der ersten Geschädigtenversammlung am morgigen Freitag (29. Juni 2012) um 18 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Lichterfelde K.d.ö.R. in der Billy-Wilder Promenade 4 in 14167 Berlin will Tintemann in anderthalb Stunden seine eigenen Rechercheergebnisse präsentieren und das weitere Vorgehen abstimmen.

>>> http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=990&meldung=Camaran-und-Spar-for-you-sro-Wo-steckt-Boss-Christian-Kurtz

_________________
facts4u
Advertisements

2 Antworten to “Geschädigtengemeinschaft CAMARAN S.R.O. – Der Aufruf”

  1. interessierte Oktober 1, 2013 um 1:26 pm #

    Hallo,

    was ist denn nun weiter geschehen in der Sache und was ist aus der Suche nach Christian Kurtz geworden? Kann nicht verstehen, dass er 2012 nicht gefunden werden konnte. Er hielt und hält sich doch weiter in Undenheim auf.
    VG Interessierte

    • dafarchivar Oktober 11, 2013 um 4:04 pm #

      Ich habe da keine weiteren Informationen zu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: